Interview „Analyse Deutschland“ in DIE WELT

Interview mit Julia von Gastro-Marktplatz.de

Interview Analyse Deutschland in DIE WELT

Mit einer Auflage von 630.000 Stück wurde DIE WELT mit dem Beilagenmagazin zum Thema Essen & Trinken am 14.05.19 veröffentlicht. Mittendrin: Ein Interview über Gastro-Marktplatz! Nur 2 Monate nach der Liveschaltung ist eine Redakteurin bei Instagram auf die Website aufmerksam geworden.

"Was ist Gastro-Marktplatz?"

"Gastro-Marktplatz ist die erste Onlineplattform für neue Lebensmittel und Getränke. Als Ergänzung zu Messen und Fachzeitschriften richtet sie sich an alle, die Zeit sparen möchten. Man findet dort rund um die Uhr Inspiration mit Produkten von bekannten Herstellern, aber auch Newcomern der Branche."

Interview zu Gastro-Marktplatz von Analyse Deutschland in DIE WELT
Interview zu Gastro-Marktplatz von Analyse Deutschland in DIE WELT

"Wie bist du auf die Idee gekommen?"

Es kommen ständig neue Produkte auf den Markt. Bisher gab es aber keine Plattform, auf der man schnell und unkompliziert an alle wichtigen Infos kommt, ohne stundenlang danach suchen zu müssen. Deshalb habe ich mit vielen Köchen gesprochen und wir haben gemeinsam Gastro-Marktplatz entwickelt.

"Und wo kann man die Infos bekommen?"

"Auf meinem Instagram-Account veröffentliche ich regelmäßig Neuprodukte. Dort nehme ich meine Follower auch mit auf Messen und vergebe Muster zum Testen. Die Website liefert alle Produktinfos – aber stets reduziert auf das Wesentliche. Jeder ist herzlich willkommen und wird viel Interessantes entdecken."

(vgl. Armin Fuhrer, Analyse Deutschland 2019)

Analyse Deutschland