gastro2go: 10 Fragen an mirontell

Früchte im To-Go-Becher als Antwort auf aktuelle Food-Trends

„Snackification“ und „Healthy Snacking“ zählen zu den wichtigsten Food-Trends 2020 /2021. Der Hersteller mirontell reagiert jetzt mit neuen Konzepten auf die steigende Nachfrage nach passenden Produkten. Als Experte rund um vorgeschnittenes Obst bietet das Unternehmen seinen Kunden ab sofort neben den bewährten freshcut Obstsalaten im Eimer auch einzeln portionierte To-Go-Cups an.

Ich habe mit Rick Marwitz (Marketingleiter und Vertriebsmitarbeiter mirontell fein & frisch AG) gesprochen, um mehr über das Unternehmen und die neuen Produkte zu erfahren und ihm 10 Fragen gestellt.

Mironell To-Go

10 Fragen an Rick Marwitz von mirontell

1. Was genau macht mirontell?

„Wir sind seit 2004 Spezialist im Bereich von Freshcut-Obstsalaten und beliefern Partner in ganz Deutschland mit frisch geschnittenem Obst für unterschiedliche Anwendungsbereiche. Unsere servierfertigen Obstsalate eignen sich zum Beispiel für Frühstücksbuffets in der Gastronomie und Hotellerie.  Einzelne Sorten frisch geschnittenes Obst kommen auch in der Industrie oder beim Bäcker zur Weiterverarbeitung zum Einsatz.“

2. Welche Produkte bietet ihr an?

„Neben unterschiedlichen Freshcut-Obstsalaten im Großgebinde, die ganz klassisch über den Großhandel bezogen werden können, bieten wir auch Einzelportionen über AmazonFresh an.“

3. Und was genau ist jetzt neu?

„Mit steigender Nachfrage unserer Kunden nach Produkten für den Take-Away-Bereich bieten wir unsere Obstsalate jetzt auch im To-Go-Becher an. Unsere Kunden haben die Möglichkeit, sich die einzelnen Sorten und die gewünschte Verpackungsgröße je nach Bedarf individuell zusammen zu stellen.“

4. Wie ist die Idee entstanden?

„Der Markt hat sich ja – wie wir alle wissen – durch den Lockdown stark verändert. Unsere Kunden haben uns daher vermehrt nach Produkten für den Außer-Haus-Verzehr gefragt und dann haben wir geprüft, was wir ab sofort anbieten können bzw. möchten.“

5. Für wen eignen sich die To-Go-Becher?

Für alle, die To-Go anbieten möchten! Zum Beispiel für Krankenhäuser, Schulen, Kitas und Bringdienste, aber auch für Coffeeshops, klassische Restaurants oder auch das Automatengeschäft…zum Beispiel in der Betriebsgastronomie.“

 

Mirontell - To-Go-Cups     Mirontell To-Go Krankenhausverpflegung     Mirontell To-Go Takeaway     Mirontell To-Go Eistopping

6. Welche Früchte verarbeitet ihr?

„Wir verarbeiten Basisfrüchte und Exoten aller Art. Dazu zählen unter anderem Sorten wie Äpfel, Ananas, Papaya, Mango, Melonen, Trauben, Orangen, Limetten, Kiwis, Erdbeeren, Granatapfelkerne, Kokosnuss und Beeren. Im Prinzip ist (fast) alles bei uns möglich!“

7. Welche Verpackungsarten oder -größen sind möglich?

„Unsere kleinste Verpackung hat 100 g. Ab dieser Größe ist bis hin zum 7,5 kg Eimer fast alles umsetzbar. Ob klassischer To-Go-Becher mit zum Beispiel 250 oder 300 g Freshcut-Obstsalat oder eine Tiefziehschale – wir richten uns da ganz nach den Wünschen unserer Kunden. Auch Mehrkammerschalen sind möglich.“

8. Und wie lange sind die Produkte haltbar?

„8-12 Tage.“

9. Wo sind die Produkte verfügbar?

„Da es sich um individuelle Produkte handelt, gibt es sie nicht standardmäßig zu kaufen. Der erste Schritt ist das Produkt (welche Sorten und welche Verpackung sind gewünscht?) und anschließend kümmern wir uns natürlich auch darum, dass es zu unseren Kunden kommt. Daher lohnt sich eine Kontaktaufnahme mit uns.“

10. Wie kann man am besten zu euch Kontakt aufnehmen?

„Per Telefon oder E-Mail. Alle Infos findet man auch auf der mirontell-Website.“

mirontell fein & frisch AG
Rick Marwitz
Vertrieb/ Marketing
Zum Kiesberg 8
D-14979 Großbeeren
Tel.: +49 (33701) 3573-18
Marwitz@mirontell.de

Gastro Food-News & Aktionen per Mail?

Melde dich zu meinem Newsletter an!