Produktnews

Detaillierte Infos zu neuen Produkten, Sortimenten & Konzepten

Foodservice-Hersteller-News

Neue Produkte, Sortimente und Konzepte: Was gibt’s Neues von Herstellern aus dem Foodservice?

Individuelle Logo-Kekse von Keks Kreator

Wer seinen Gästen zum Kaffee eine Tassenbeigabe mit hohem Wiedererkennungseffekt bieten möchte, liegt mit individuellen Logo-Keksen genau richtig.

Die knusprigen Butterkekse von Keks Kreator lassen sich nach Kundenwunsch gestalten und können beispielsweise mit einem Firmenlogo oder eigens festgelegtem Schriftzug versehen werden.

Logo-Kekse von Keks Kreator

Das erste Convenience Gourmet Tatar

Wer Gastronom ist, weiß: Die frische Zubereitung von Tatar ist zeitaufwendig und nur mit gelerntem Personal umsetzbar. Doch das ändert sich jetzt!

Stürmer's Gourmet Tatar ist das erste Premium-Convenience-Tatar, das speziell auf die Verwendung in der Gastronomie ausgerichtet ist. Aus zwei Komponenten kannst du es im Handumdrehen immer frisch zubereiten.

Barista Cakes von erlenbacher

Kaffee und Kuchen gehören zusammen! Mit einer spannenden Kuchen-Zusammenstellung hebst du dich nicht nur von der Masse ab, sondern generierst gleichzeitig mehr Umsatz.

erlenbacher hat vier neue Barista Cakes auf den Markt gebracht, die perfekt mit kalten und warmen Kaffeespezialitäten harmonieren.

Barista Cakes von erlenbacher

Neuheiten von THE VEGETARIAN BUTCHER©

Die Marke THE VEGETARIAN BUTCHER® steht für vegetarische und vegane Produkte mit überzeugendem „Fleischgeschmack“ und authentischer Konsistenz – ganz ohne Fleisch.

Hier erfährst du mehr über die Geschichte hinter der Marke und ausgewählte Produkte.

The Vegetarian Butcher

4 vegane Neuheiten von FVZ Convenience

Die Anzahl an Veganern und Vegetariern steigt und hat sich während der Coronakrise zum Vorjahr verdoppelt. Damit diese Gäste ebenso vielfältig genießen können wie alle anderen, sind neue Produktlösungen gefragt.

Der Hersteller FVZ Convenience bietet dir ab sofort 4 neue vegane Produkte auf Basis von Weizenprotein.

Vegane Neuheiten FVZ Convenience

4 neue Produkte von THE GREEN MOUNTAIN

THE GREEN MOUNTAIN ist ein junges Schweizer Start-up, das innovative Fleischalternativen auf pflanzlicher Basis produziert. Die Produkte werden im Außer-Haus-Markt über Hilcona Foodservice vertrieben.

4 neue Produkte erweitern ab sofort das umfangreiche Sortiment, das Abwechslung für Veganer, Vegetarier und Flexitarier bietet.

The Green Mountain Neuheiten

Foodservice-Hersteller-News: Neue Produkte, Konzepte und Sortimente für die Gastronomie

Produktneuheiten, Sortimente und Gastro-Konzepte kennenlernen

Die Nachfrage bestimmt das Angebot – ein wirtschaftlicher Grundsatz, der auch in der Gastronomie gilt. Was sich deine Gäste wünschen, wissen vor allem die Hersteller und die Dienstleister aus dem Bereich Foodservice. Damit du als Gastronom ebenfalls stets auf dem aktuellen Stand bist, musst du dich informieren. Das Lesen von Branchen-News ist daher essenziell – aber auch zeitaufwändig. Nutze deshalb gastro-marktplatz.de! Hier bekommst du regelmäßig wertvolle Insights zu neuen Produkten, Gastronomie-Trends, neuen Konzepten und News von Foodservice-Unternehmen. Wir erklären hier kurz und prägnant, welche Vorteile du aus den Angeboten ziehen kannst.

Warum Foodservice-Hersteller-News für die Gastro-Branche so wichtig sind

Um ihren Kunden einen optimalen Service bieten zu können, behalten Foodservice-Unternehmen die Branche genau im Blick. Mithilfe von Marktforschung und unter Berücksichtigung aktueller Food- und Gastro-Trends passen die Dienstleister ihre Angebote genau an die Wünsche und Bedürfnisse deiner Gäste an. Mit ihren Leistungen tragen sie so zum Erfolg der Gastronomie bei. Damit auch dein Gastro-Betrieb von diesen positiven Effekten profitiert, ist es sinnvoll, wenn du dich regelmäßig mit News und Produktneuheiten der Foodservice-Hersteller auseinandersetzt.

Warum es sich für dich als Gastronom auszahlt, aktuelle Trends und neue Produkte zu kennen

– Differenzierung: Du bist in der Lage, neue Foodservice-Produkte und Gastronomie-Trends bereits vor der Konkurrenz anzubieten und kannst als erster angesagte Konzepte testen. Das verschafft dir einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

– Mehr Gäste: Wer Neues wagt und Speisen sowie Getränke serviert, die es nicht überall gibt, lockt eine höhere Zahl von neuen und alten Gästen an.

– Bekanntheitsgrad steigern: Mit einem außergewöhnlichen Angebot sorgst du nicht nur selbst für Aufsehen, auch deine Gäste werden für dich Werbung machen und deine einzigartigen Speisen und Getränke mit anderen teilen – beispielsweise auf Social Media. Food-Trends wie die opulenten Freakshakes haben sich erst durch soziale Netzwerke wie Instagram, Facebook und TikTok zu einem echten Hype entwickelt.

– Wettbewerbsfähig bleiben: Gerade die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass Flexibilität unerlässlich ist, um langfristig bestehen zu können (Stichwort Ghost Kitchens und Delivery). Informierst du dich regelmäßig über News zu Food-Produkten und Konzepten, erfährst du anhand von Best-Practice-Beispielen, was andere Gastro-Betriebe machen, um erfolgreich zu sein, und welche Hilfestellungen Hersteller und Produzenten mit passenden Produkten leisten können.

– Höhere Margen: Neue Konzepte und Trend-Produkte sind für dich oft mit höheren Gewinnen verbunden, da der Wettbewerb gering ist und die preisliche Vergleichbarkeit fehlt. Welch großes unternehmerisches Potenzial das beinhaltet, zeigen beispielsweise selbstgemachte DIY-Limonaden, Smoothies oder Milchshakes.

– Mehr Umsatz: Passt du dein Angebot an die Bedürfnisse deiner Gäste an, werden diese gern bei dir einkehren und noch lieber wiederkommen. Wer zum Beispiel trotz des Trends hin zu Plant-Based Food noch keine veganen Speisen und Getränke auf der Karte hat, muss davon ausgehen, nicht nur vegan lebende Personen auszuschließen, sondern auch deren Begleiter – denn wer geht schon in ein Restaurant, in dem einige Freunde und Familienmitglieder nichts Passendes zu essen finden.

– Zukunftsfähig handeln: Informierst du dich regelmäßig über aktuelle Entwicklungen für die Gastro-Branche, bleibt dir ausreichend Zeit zu handeln. So kannst du dein Angebot und die internen Betriebsabläufe bereits frühzeitig anpassen. Handlungsbedarf erfordert beispielsweise das Verbot von Einwegplastik, etwa in Formen von Strohhalmen aus Kunststoff. Entscheidest du dich, stattdessen essbare Trinkhalme zu benutzen, hast du diese Herausforderung gekonnt gelöst.

Gastro-, Food- und Produkt-News: Hier kannst du dich außerdem informieren

Neben den Nachrichten von Foodservice-Anbietern und Hersteller-News können dir auch andere Kanäle als Inspirationsquellen rund um neue Produkte und Lebensmittel für die Gastronomie dienen. Dazu zählen beispielsweise:

Gastronomie-Messen wie Internorga und Intergastra sowie andere Live- und Online-Events für die Branche,

Gastro-Foodblogs, auf denen Gastronomie-Insider über neue Food-Trends und spannende Konzepte berichten,

Gastro-Podcasts von, mit und über Branchen-Insider und bekannte Persönlichkeiten aus der Gastro-Szene,

Fachmagazine, Zeitschriften und andere Presseerzeugnisse für die Gastronomie (Print und digital),

persönlicher Kontakt zu Herstellern und Händlern,

Produktkataloge (online und offline).

 

Wir von gastro-marktplatz.de verstehen uns als digitale Gastro-Messe und bieten dir eine Vielzahl wichtiger Informationen für die Gastro-Branche einfach online. So kannst du jederzeit und überall auf unsere Angebote zugreifen. Bei uns findest du zum Beispiel eine Online-Übersicht von bewährten Foodservice-Produkten und einen Foodblog, in dem wir regelmäßig über aktuelle Food-Trends und Gastro-Konzepte berichten. Unser Messekalender informiert dich über anstehende Branchen-Events und solltest du Lust haben, in einen der zahlreichen Gastro-Podcasts reinzuhören, hilft dir unser Überblick garantiert dabei, den richtigen Podcast zu finden. Ausführliche Erklärungen rund um Begriffe aus den Bereichen Food & Beverages erhältst du zudem in unserem Food-Lexikon.