Zwiebelringe: Der Star unter den Appetizern

So steigerst du mit Zwiebelringen den Umsatz deines Gastro-Betriebs

Anzeige I Kleiner Snack, großes Potenzial: Zwiebelringe (auch Fried Onion Rings) sind nicht nur lecker, für Gastronomen sind sie auch mit tollen Erfolgsaussichten verbunden. Denn gerade Snacks und Kleinigkeiten erzielen häufig hohe Margen und sind parallel dazu lediglich mit einem geringen Aufwand verbunden. Zudem können Zwiebelringe in der Küche für vielfältige Speisen eingesetzt werden. Bei gastro-marktplatz.de erfährst du mehr!

Zwiebelringe Gastronomie

Bildrechte: McCain Foodservice

Zwiebelringe: ein Erfolgsgarant für die Gastro

Knusprige Zwiebelringe sind in den USA der beliebteste Appetizer überhaupt – und auch hierzulande erfreuen sich Fried Onion Rings zunehmender Beliebtheit. Davon profitiert auch die Gastronomie: Snacks und Kleinigkeiten wie Zwiebelringe sind für das Küchen- und Servicepersonal mit geringem Aufwand verbunden, erzielen aber in der Regel hohe Margen. Der wirtschaftliche Gewinn in Verbindung mit einem geringen Personal- und Wareneinsatz macht vor allem TK-Zwiebelringe, die bereits zubereitungsfertig sind, zu einem profitablen Gericht. So wird das Fingerfood von der einfachen Beilage zum Garanten für Umsatz und Marge und bedient gleichzeitig perfekt die aktuellen Verbrauchertrends.

Zwiebelringe als Appetizer und Beilage: Ideen für die Küche

Betriebe, die Zwiebelringe in ihr Angebot aufnehmen, erwarten vielfältige Möglichkeiten, die Speise einzusetzen.

  • Für Gäste, die sich einen kleinen Snack für zwischendurch wünschen, sind Zwiebelringe mit Dip eine ausgezeichnete Wahl.
  • Verfügt ein Gastro-Betrieb über eine Bar, können Fried Onion Rings auch als Appetizer zu Getränken serviert werden. So erhalten Gastronomen eine einzigartige Alternative zu den üblichen Knabbereien wie Nüssen und Chips.
  • Zwiebelringe eignen sich bestens als individuell auswählbare Beilage für Menüs oder als Vorspeise.
  • Auf Burgern, Wraps und Co. sorgen Fried Onion Rings für mehr Volumen, Textur und eine Extraportion Crunch.
  • Auch als Topping für Salate lassen sich Zwiebelringe kreativ einsetzen.
  • Für den To-Go-Verzehr und das Liefergeschäft sind knusprige Zwiebelringe ein abwechslungsreicher Snack.

Verbrauchertrends: Das erwarten Gäste vom Gastro-Besuch

Ebenfalls ein großes Plus: Zwiebelringe sind nicht nur lecker, außergewöhnlich und vielseitig, sie kommen auch den Bedürfnissen der Gäste entgegen. Denn auswärts essen zu gehen, ist für viele Menschen ein einzigartiges Erlebnis, bei dem es nicht nur ums Essen geht. Gäste wünschen sich über leckere Speisen und Getränke hinaus auch unvergessliche Momente. Insgesamt spielen vier große Verbrauchertrends beim Besuch von Gastronomie-Betrieben eine wichtige Rolle.

Verbrauchertrend Nr. 1: Lockere Verabredungen zum Essen

Sich unterhalten, Spaß haben, essen – und das alles ganz zwanglos: Für Gäste ist eine entspannte Atmosphäre das A und O. Auch in Bezug auf die Speisen ist deshalb Lässigkeit gefragt. Herausfordernde Gerichte wie Hummer, der erst mit der Zange geknackt werden muss, haben natürlich ihre Berechtigung – für einen lockeren Abend in geselliger Runde sind aber Zwiebelringe und andere Gerichte mit legerem Charakter die bessere Wahl.

Verbrauchertrend Nr. 2: Netzwerken und Erfahrungen austauschen

Nicht nur private Themen werden oftmals beim Essen besprochen, sondern auch Geschäftliches. Gäste wollen sich mit anderen austauschen, Kontakte knüpfen und ihr Netzwerk erweitern. Bei angeregten Gesprächen sind allzu feine Speisen ebenfalls fehl am Platze. Denn gerade bei wichtigen Business-Treffen steht vor allem die Kommunikation im Vordergrund, das Essen fungiert eher als gern gesehener (und natürlich leckerer) Begleiter.

Verbrauchertrend Nr. 3: Außergewöhnliche und interessante Speisenangebote

Wer ein Restaurant oder Café besucht, möchte selbstverständlich auch kulinarische Leckerbissen genießen – am besten natürlich in Form von Speisen, die man sonst nicht auf den Teller bekommt. Auch wenn das gesellschaftliche Miteinander beim Auswärtsessen für Gäste von großem Interesse ist, legen sie doch Wert auf leckere und außergewöhnliche Gerichte wie Fried Onion Rings.

Verbrauchertrend Nr. 4: Individualisierung und Genuss

Was dem einen gut schmeckt, muss für den anderen noch lange nicht interessant sein. Denn jeder Gast hat seine ganz persönlichen Vorlieben. Mit einem individualisierten Angebot auf der Speisekarte stellen Gastronomen sicher, dass jeder bekommt, was er sich wünscht – und das ist schließlich die beste Basis für zufriedene Gäste.

Vielseitig und lecker: Knusprige Zwiebelringe im (Mini-) Format von McCain

Mit Zwiebelringen als Teil des Speisenangebots deines Betriebes wirst du den vorgestellten Verbrauchertrends – und damit den Wünschen deiner Gäste – optimal gerecht. Möchtest du Zwiebelringe in deinem Gastro-Betrieb anbieten, ist es empfehlenswert, auf küchenfertige Produkte zurückzugreifen, um den Aufwand auf ein Minimum zu reduzieren. Der Hersteller McCain Foodservice bietet tiefgekühlte Fried Onion Rings, die innerhalb kürzester Zeit zubereitet werden können und ergänzt so sein bereits bestehendes P!CKERS Fingerfood-Sortiment. Schon nach wenigen Minuten in der Fritteuse sind die Zwiebelringe fertig. Auch eine Zubereitung im Kombidämpfer ist möglich. Insgesamt stehen mehrere Sorten zur Auswahl: Von Mini-Zwiebelringen (Mini Crispy Onion Rings) über Zwiebelringe im Bierteig bis hin zu feurig-pikanten Spicy Onion Rings. Alle Varianten haben eine leckere Knusperpanade.

Großes Plus: Mit den Zwiebelringen von McCain Foodservice sprechen Gastronomen ein großes Publikum an. Eine der Varianten ist vegan, drei sind halal-zertifiziert – auch Gäste mit individuellen Besonderheiten in Sachen Ernährung können die knusprigen Zwiebelringe genießen.

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