Transgourmet Ursprung bietet ein breites Angebot regionaler Lebensmittel. Für Betriebe ist das von Vorteil, denn viele Gäste legen Wert auf Nachhaltigkeit & Transparenz.
MEHR ERFAHREN
Was macht eigentlich Transgourmet?
Alles Wichtige über den Großhändler für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung
Anzeige I Der Lebensmittelgroßhändler Transgourmet versorgt professionelle Küchen aus Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung mit vielfältigen Produkten. Unter der Dachmarke „Transgourmet Deutschland“ sind die Spezialisten „Transgourmet“ für den Belieferungsgroßhandel und „Selgros Cash & Carry“ für den Abholgroßhandel vertreten. Hinzu kommen weitere spezialisierte Unternehmen mit einem breiten Leistungsangebot für die Kunden. In Deutschland ist Transgourmet Marktführer im Belieferungsgroßhandel für Kunden aus Gastronomie, Hotellerie, Betriebsverpflegung, sozialen Einrichtungen, Einzelhandel und weiteren Gewerben. Sitz des Unternehmens ist im hessischen Riedstadt. Bei gastro-marktplatz.de erfährst du, welche Eigenmarken und Dienstleistungen Transgourmet seinen Kunden anbietet.
Bildrechte: Transgourmet
Transgourmet: breit aufgestellter Lebensmittelgroßhändler mit umfassenden Dienstleistungen
Transgourmet hat sich als Abhol- und Liefergroßhandel auf die Versorgung von Großverbrauchern aus Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung spezialisiert. Neben Restaurants, Cafés, Hotels und Imbissen zählen unter anderem auch Unternehmen aus der Betriebsverpflegung, soziale Einrichtungen und Einzelhändler sowie weitere Gewerbe zum Kundenstamm. Das Vollsortiment von Transgourmet umfasst mehr als 15.000 Artikel. Dazu gehören neben Lebensmitteln auch Ge- und Verbrauchsgüter, Großküchenausstattung und innovative Dienstleistungen.
Transgourmet bietet neben der kompletten Warenversorgung auch eine kompetente Fachberatung und umfassende Unterstützung in allen Kernprozessen. Das mehr als 11.000 Mitarbeiter starke Unternehmen beliefert deutschlandweit über eine Millionen Kunden.
Das Waren- und Serviceportfolio der Transgourmet-Gruppe setzt sich aus den Bereichen Lieferung und Abholung zusammen. Als Möglichkeit zum Einkauf vor Ort fungieren die Vertriebslinien „Transgourmet Cash & Carry“ (verfügbar in Bremen, Mainz und Koblenz) und „Selgros Cash & Carry“ (derzeit 38 Märkte in ganz Deutschland). Mehr über die Bedeutung des Cash-&-Carry-Großhandels erfährst du auch im Lexikon von gastro-marktplatz.de.
So vielfältig ist das Angebot von Transgourmet
Das qualitativ hochwertige Profi-Vollsortiment von Transgourmet umfasst eine breite Produktpalette. Für möglichst einzigartige und passgenaue Lösungen bietet Transgourmet darüber hinaus fünf unterschiedliche Eigenmarken an, die Foodservice-Bedürfnisse optimal bedienen. Die Transgourmet-Marken bieten unterschiedliche Produktsortimente für die verschiedensten Anforderungen der Küchenprofis an Preis und Qualität.
1. Transgourmet Natura: Bio-Produkte für Küchenprofis
Lebensmittel aus nachhaltigem Bio-Anbau sind nicht nur im Einzelhandel, sondern auch in der Gastronomie so gefragt wie nie zuvor. Die Marke Transgourmet Natura beweist, dass Bio nicht zwangsläufig teuer bedeutet und bietet sorgfältig kontrollierte Produkte zu günstigen Preisen. Diese ermöglichen Gastro-Betrieben eine genaue Kalkulation und kommen gleichzeitig den Bedürfnissen der Gäste entgegen. Zudem stehen die Experten von Transgourmet Natura ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, beantworten Fragen zu Gesetzen und Verordnungen und unterstützen interessierte Unternehmen auf dem Weg zur Bio-Zertifizierung.
2. Transgourmet Ursprung: gelebte Nachhaltigkeit
Lebensmittel aus regionalem Anbau leisten einen wichtigen Beitrag für die zunehmend geforderte Nachhaltigkeit in der Gastronomie. Die Food- und Trendforscherin Hanni Rützler fasst den Food-Trend in ihrem Food-Report 2022 unter dem Namen „Brutal Lokal“ zusammen – und auch Transgourmet zieht mit. Die Marke Transgourmet Ursprung bietet ein breites Sortiment aus regionalen Produkten in drei Nachhaltigkeitsstufen. Hinter jedem Produkt steht dabei eine emotionale Geschichte, die es den Gästen von Gastronomie-Betrieben ermöglicht, den genauen Ursprung der für die Speisen verwendeten Lebensmittel nachzuvollziehen. Mehr über Transgourmet Ursprung erfährst du in unserem Magazin.
3. Transgourmet Premium: kulinarische Highlights
Seltene Zutaten mit Raffinesse, die Kompetenz und Kreativität vereinen – dafür steht die Marke Transgourmet Premium. Das Angebot umfasst hochwertige Produkte mit dem gewissen Etwas, mit denen Küchenprofis zu Zauberern werden. Das Sortiment wird bestimmt durch herausragende Qualität, kulinarische Inspiration und eine erlese Produktauswahl. Ob Reisspezialitäten aus Sri Lanka oder Pfeffer aus Asien – Transgourmet Premium sorgt für besondere Highlights auf der Speisekarte.
4. Transgourmet Quality: Top-Produkte zu Top-Preisen
Mit rund 2.000 Artikeln aus verschiedenen Bereichen bildet Transgourmet Quality die am breitesten aufgestellte Eigenmarke der Transgourmet-Gruppe. Hier erwartet professionelle Küchen ein umfangreiches, hochwertiges Sortiment zu günstigen Preisen. Zur Produktpalette zählen beispielsweise Obst und Gemüse, portioniertes Fleisch und Gewürze, aber auch Artikel aus dem Reinigungs- und Sanitärbereich.
5. Transgourmet Economy: vorteilhaftes Preis-Leistungs-Verhältnis
Transgourmet Economy ist die Eigenmarke für Küchen, die großen Wert auf Wirtschaftlichkeit legen, aber dennoch bei der Qualität keine Abstriche machen möchten. Die Produkte bilden eine konstante und zuverlässige Basis für den Alltag von Gastro-Betrieben. Das Sortiment umfasst sorgfältig ausgewählte Artikel in kontrollierter Qualität und zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders praktisch für die Gastro: Verfügbar sind auch spezielle Großgebinde.
Weitere praktische Impulse und Ideen für Gastronomie-Betriebe findest du auch im Magazin von gastro-marktplatz.de. Hier erfährst du unter anderem, wie die Produkte der Marke Transgourmet Ursprung einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit in der Gastronomie leisten können.