FoodTrends

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Pistazien aus Bronte
Grundprodukte

Pistaziencreme: Ein echtes Trendfood

Die sizilianische Stadt Bronte ist weltberühmt für ihre hochwertigen Pistazien. Pistaziencreme aus Bronte ist daher besonders geschmacksintensiv und verleiht Speisen das gewisse Etwas.

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Kaffee-Trends 2022
Kaffee-Trends

Kaffee-Trends 2022: abwechslungsreiche Ideen und Rezepte

Kaffee ist ein Dauerbrenner. Damit das Getränk für deine Gäste attraktiv bleibt, solltest du für Abwechslung sorgen. Erfahre mehr über die Kaffee-Trends 2022.

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Milchprodukte-Trends
Trends 2021

Molkereiprodukte: 10 Trends bei den Milcherzeugnissen für 2021 und 2022

Milch- und Molkereiprodukte zählen zu den Grundprodukten in der Gastronomie. Wir stellen dir 10 aktuelle Molkereiprodukte-Trends für 2021 und 2022 vor!

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Fiete Gastro - Gastronomie-Podcast
Gastronomie-Podcasts

Fiete Gastro: der Gastro- und Unterhaltungs-Podcast mit Tim Mälzer

Der Podcast Fiete Gastro steht für erstklassige Unterhaltung von und mit Tim Mälzer. Gastro-Marktplatz stellt dir den Podcast in einem kleinen Portrait vor.

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Backtrennspray von boyens
Grundprodukte

Backtrennspray in der Anwendung: Das solltest du beachten

Mit Backtrennspray gelingt das Einfetten von Formen, Blechen, Pfannen und Grillrosten besonders schnell und effektiv. Erfahre mehr über die Vorteile und Anwendungsbereiche.

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Veganer Käse
Vegane Produkte

Veganer Käse: Pflanzliche Käsealternativen für die Gastronomie

Viele deiner Gäste verzichten auf tierische Produkte – Tendenz steigend. Selbst für Käse gibt es inzwischen eine Vielzahl von pflanzlichen Alternativen.

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Nose to tail
Gastronomie-Trends

Nose to Tail: Das Geheimnis der Second Cuts

Die Food-Bewegung „Nose to Tail“ setzt sich dafür ein, nicht nur die Edelstücke, sondern alle Komponenten eines geschlachteten Tieres zu verarbeiten. Doch was genau bedeutet das eigentlich und woher kommt der Trend?

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Leaf to root
Gastronomie-Trends

Leaf to Root: Vom Blatt bis zur Wurzel

Kartoffelschalen, Brokkolistrünke, Karottengrün: Das Konzept „Leaf to Root“ setzt sich dafür ein, auch diese Bestandteile wertzuschätzen. Doch was bedeutet der Trend eigentlich und wie lässt er sich umsetzen?

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Regional und Saisonal Food-Trend
Gastronomie-Trends

Gastronomie-Trend: Saisonal & regional

Regional und saisonal – ein Trend, der sich auch in der Gastronomie (und vor allem coronabedingt) immer stärker zeigt. Doch wie lässt sich das umsetzen? Hier gibt’s praktische Tipps!

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Food-Trends: Definition

Food Trends beschreiben weit verbreitete Änderungen der Lebensmittelpräferenzen. Einige der Lebensmitteltrends erweisen sich als langanhaltend während andere nur einen modebedingten Boom darstellen. Es gibt nur wenige weltweit einheitliche Trends auf dem Lebensmittelmarkt, weil Food-Trends meist von Land zu Land variieren.

Gastronomie-Trends bzw. Gastro Trends

Auch in der Gastronomie entwickeln sich ständig neue Trends. Hierbei handelt es sich nicht nur um Food-Trends, sondern auch um Entwicklungen, die sich zum Beispiel auf Prozesse in der Küche, den Gastraum oder den Verkauf der auswirken – wie z.B. der Megatrend Digitalisierung.

 

Gastro-Marktplatz.de: Dein digitaler Gastro-Marktplatz rund um Food Trends und Gastronomie Trends

Food und Food-Trends für die Gastronomie sind schon lange meine Leidenschaft: Nach meinem Ökotrophologie-Studium habe ich als Kundenberaterin einer Food-Agentur Hersteller bei der Vermarktung ihrer Neuprodukte unterstützt. Anschließend habe ich als Produktmanagerin für einen Food-Hersteller neue Produkte für die Gastronomie von der Idee bis hin zur Markteinführung begleitet und mich auch in dieser Zeit stark mit aktuellen Food-Trends und Gastro-Trends befasst. In dieser Zeit entstand auch die Idee für gastro-marktplatz.de als Gastro-Onlinemesse für Food & Drinks.

Seit 2019 unterstütze ich Hersteller im Lebensmittelbereich dabei, ihre Produkte bei Gastrobetrieben bekannt zu machen und helfe dir als Gastronom, eine Menge Zeit zu sparen. Dank meiner Expertise habe ich sowohl die Interessen der Hersteller als auch die Bedürfnisse von Gastronomen sehr gut im Blick. Ich bekomme schnell mit, welche Food-Trends in der Gastronomie besonders gefragt sind. Hier in meinem Gastro-Foodblog berichte ich daher als Foodbloggerin regelmäßig über innovative Konzepte und vielversprechende Produktneuerscheinungen. Diese Impulse sind zum einen für Hersteller wichtig, um bedürfnisorientierte Produkte anzubieten, und ermöglichen es zum anderen euch Gastronomen, euch mit der Speisekarte abzuheben.

Greife aktuelle Food-Trends auf und biete deinen Gästen einen Mehrwert

Durch Social-Media-Kanäle wie Instagram und Facebook sind die Menschen so gut vernetzt wie nie zuvor. Daraus ergibt sich ein enormes Potenzial für deinen Betrieb, wenn du die aktuellen Gastro-Trends kennst und berücksichtigst. Denn wer zügig reagiert und sein Angebot um angesagtes Trendfood erweitert, bietet seinen Gästen ein abwechslungsreiches Genusserlebnis, kann wirtschaftliche Erfolge erzielen und sein Image stärken. Food-Trends wie Hanf, Freak-Shakes, Cronuts oder Unicorn Food ziehen zahlreiche Gäste an, werden fotografiert und anschließend in sozialen Netzwerken veröffentlicht und geteilt. Wenn du aktuelle Food-Trends aufgreifst, musst dich daher sogar oft nicht einmal selbst intensiv um Werbung für deine Speisekarte bzw. dein Angebot kümmern, denn das übernehmen deine Kunden für dich. Auf diese Weise steigerst du deinen Bekanntheitsgrad und machst potenzielle Gäste auf dein Unternehmen aufmerksam.

Auch in der Gastronomie gilt: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Damit dir das nicht passiert, bist du dank gastro-marktplatz.de als dein persönlicher Trend-Scout und digitaler Gastro-Marktplatz immer bestens über aktuelle deutsche, internationale und globale Food- und Gastro-Trends informiert. Auf diese Weise musst sparst du wertvolle Zeit auf der Suche nach innovativen Konzepten und Produkten. Du und darfst dich so ganz bewusst auf das konzentrieren, was du am besten kannst – deine Gäste mit leckeren und abwechslungsreichen Spezialitäten verwöhnen.

Gastro-Marktplatz ist deine Online-Gastromesse für Gastronomie Trends und Neuprodukte

Gerade in Zeiten von Corona und trotz der Absage von Gastro-Messen und anderen wichtigen Events für die Gastro-Branche erhältst du auf meinem digitalen Gastro-Marktplatz einen Überblick über Food-Trends wie Locally, Plant-Based oder Fusion Food. Du kannst das Angebot immer genau dann nutzen, wenn du Lust hast – unabhängig von Ort und Zeit, auch mitten in der Nacht und fernab großer Messestädte.

Der übersichtliche Aufbau ermöglicht es dir, mit nur wenigen Klicks gezielt nach neuen Ideen für deine Speisekarte zu suchen. Du profitierst von Infos zu Produktneuerscheinungen und den damit verbundenen Food-Trends und wirst in eigener Sache als Food-Scout aktiv. Auch auf Instagram berichte ich regelmäßig über spannende Food-Trends und leckere Produktneuheiten. Abonniere gern meinen Kanal, sei immer up to date und verwöhne deine Gäste mit leckeren, angesagten Trendfood-Spezialitäten!